Gemeinschaftsfischen 2018

Entgegen der unsicheren Wetterprognose fand am 29.09.2018 das diesjährige Gemeinschaftsfischen bei schönem Herbstwetter statt. 52 Teilnehmer versuchten ihr Glück im Rheinauen, Hilti, Waibel und „Eisele“. Bei der Abgabestelle musste leider festgestellt werden, dass heuer die Fänge eher bescheiden ausfielen. Lediglich 10 Angler konnten einen Fang vorweisen. Gefangen wurden

  • 2 Schleien
  • 4 Barsche
  • 4 Giebel (Silberkarauschen)
  • 15 Brachsen

Tagessieger Daniel WIRTH (3. Erfolg in Serie) konnte eine Schleie mit 50 cm und 5 Brachsen fangen, der Zweitplatzierte Andreas PETER präsentierte bei der Abgabestelle eine Schleie mit 39 cm und 2 Brachsen und Dritter wurde Thomas GUTGSELL mit einem schönen Barsch von 27 cm, einem Brachsen und 4 Giebeln. Die drei Erstplatzierten konnten neben einer Angelrute eine schöne Glastrophäe in Empfang nehmen. Die weiteren Platzierungen erhielten ebenfalls schöne Sachpreise.

Aus dem Kreise der nicht erfolgreichen Teilnehmer erhielten 5 Fischerkollegen bei einer Ziehung der „Lucky Looser“ Trostpreise.

Weiters fand beim Vereinsheim ein Angelflohmarkt statt. Dabei konnte so manch kostengünstiges Schnäppchen erworben werden.

Für das leibliche Wohl der Teilnehmer und Besucher sorgte das Grillteam um Dietmar STARZ und Thomas GUTGSELL. An dieser Stelle nochmals ein herzlichen Dankeschön an die Hobbygriller. Ein großer Dank gebührt dem Inhaber des Fischertreffs in Hard, Reinhard GIESINGER, der zahlreiche Angelutensilien für den Flohmarkt, sowie schöne Sachpreise für die Preistafel, zur Verfügung stellte (der erzielte Erlös kommt der Jugendgruppe zugute).

von links nach rechts:
Obmann Gerd Rüdisser mit den Tagessiegern Thomas Gutgsell (3.), Daniel Wirth (1.) und Reinhard Peter (2.)
Preise fürs Gemeinschaftsfischen
Gemeinschaftsfischen 2018
Grillteam im Einsatz
Grillteamm im Einsatz
Fangserie des Drittplatzierten Thomas Gutgsell
seltener Fang – 4 Giebel (Silberkarauschen)
Flohmarkt
Flohmarkt