Das war das Gemeinschaftsfischen 2017

Am 16. September 2017 nahmen 61 Fischerkollegen am Gemeinschaftsfischen teil. Bei recht kühler, aber zumeist trockener Witterung wurde in den Gewässerabschnitten „Waibel“, „Eisele“, „Lutz & Rohner“ und nach vielen Jahren wieder im „Rheinauen“ gefischt. 22 Teilnehmer konnten mehrere Fische oder zumindest einen Fisch erbeuten.

Insgesamt wurden gefangen:

  • 3 Hechte
  • 3 Barsche
  • 4 Schleien
  • 30 Brachsen
  • 9 Rotaugen
  • 2 Rotfedern
  • 1 Döbel
  • 1 Goldorfe!

Mit 721 Punkten konnte Daniel Wirth seinen Titel vom vergangenen Jahr erfolgreich verteidigen und wurde erneut Erster. Den 2. Rang mit 378 Punkten belegte Peter Riegler. Dritter wurde Thomas Gutgsell mit 360 Punkten. Die ersten 3 Ränge erhielten neben einem Glaspokal  einen Sachpreis.

Die weiteren Platzierten – alle 22 Fänger von Fischen – durften sich gleichfalls über einen Sachpreise freuen.

Für die nicht erfolgreichen Petrijünger gab es noch eine Verlosung eines Trostpreises. Drei Fischerkollegen konnten eine große Wurststange in Empfang nehmen.

Auf diesem Wege möchte sich der Vorstand des FV Hohenems bei allen Teilnehmern und ganz besonders bei den freiwilligen Helfern, ohne deren Unterstützung eine derartige Veranstaltung nicht möglich wäre, ganz herzlich bedanken.

Der Vorstand des FV Hohenems

 

Tagessieger Daniel Wirth mit Vizeobmann Peter Schweizer
schöne Schleie
spezieller Fang – eine Goldorfe
Hecht mit 74 cm